Kontakt | Impressum | Datenschutz

Bauunternehmen Julien Paulich, Bochum, Kassenberger Straße 9, 0234 – 941 960

Wand ganz oder teilweise entfernen

Trennwände entfernen oder wegen ungünstigem Schnitt vom Hauskauf absehen

Gerade bei einem bevorstehenden Hauskauf kann es sein, dass einem der Schnitt des Hauses nicht so recht zusagt. Sofern jedoch alle anderen Faktoren stimmig sind, kann man mit einem Wanddurchbruch die Aufteilung der Räume seinen Vorstellungen bestens anpassen.

Einerseits kann durch einen Wanddurchbruch ein deutlich weitläufigerer Raum entstehen, andererseits ist es aber auch möglich, Wände quasi zu “verschieben” oder besser gesagt, eine Trennwand zu errichten, um Räume neu aufzuteilen, indem man sie voneinander durch eine Wand abgrenzt.

Wanddurchbruch

Kann man einen Wanddurchbruch wieder rückgängig machen?

Sowohl ein Wanddurchbruch als auch das Entfernen einer kompletten Zimmerwand kann mit relativ geringem Aufwand wieder “rückgängig” gemacht werden.

Sollte aus irgendwelchen Gründen doch einmal wieder eine zuvor entfernte Wand benötigt werden, könnte diese mit Hilfe von Trockenbauarbeiten, ohne viel Staub und Dreck zu verursachen, wieder erstellt werden. Genauso verhält es sich mit Wanddurchbrüchen. Auch diese können per Trockenbaumaßnahmen ohne großen Aufwand wieder geschlossen werden.